Renato und Meliha Edelstein – Hochzeitsfotos

Renato Meliha Edelstein Hochzeit
Zu allen 776 Hochzeit-Fotos hier oder auf die Torte klicken!

Sorry to all international visitors, this page is in German language only (intentionally).

Renato und Meliha Edelstein haben im Januar 2020 geheiratet.

Hier finden die eingeladenen Gäste der Hochzeit die Fotos von der Trauung, des Foto-Shootings am Schloss Nymphenburg und von der Hochzeitsfeier.

Fragen & Antworten

Wie komme ich zu den Fotos?

Hier oder auf die Torte klicken, um zu den Fotos zu gelangen.

Wie komme ich an das Passwort um die Fotos anschauen zu können?

Einfach Renato oder Meliha nach dem Passwort fragen. Ihre Kontaktdaten haben alle eingeladenen Gäste.

Wie kommt man einfach auf diese Seite?

Entweder gibt man im Internet-Browser https://edelstein.rbox.de ein oder man sucht in der Google Suchmaschine mit dem Suchbegriff “Meliha Edelstein”.

Wie viele Fotos sind es insgesamt?

776 Fotos. Achtung: Es werden nicht alle Fotos auf der ersten Seite angezeigt, man muss ganz unten die nächste Seite auswählen, um weitere Fotos oder alle Fotos sehen zu können:

Gibt es eine kleinere Auswahl der besten Hochzeitfotos?

Die aus meiner rein photographischen Sicht besten 100 Hochzeitfotos findet man hier: TOP‑100 Hochzeitfotos, oder auf den Blumenstrauß klicken:

Zu den TOP-100 Hochzeitfotos hier oder auf den Blumenstrauß klicken!

Man braucht das gleiche Passwort wie oben beschrieben um die TOP-100 Fotos anzusehen.

Kann ich die Fotos herunterladen?

Ja klar, es gibt entsprechende Buttons um einzelne, ausgewählte oder alle Fotos in voller Auflösung 6000×4000 Pixel herunterzuladen. Wenn man alle Fotos auf einmal herunterladen möchte, kann die Erstellung der ZIP-Datei einige Minuten dauern und man braucht ca. 4 GB Platz auf dem Smartphone oder dem PC.

Gibt es auch Filme von der Hochzeit?

Ja, es gibt auch Filme von der Hochzeit. Die Priorität lag aber klar auf guten Fotos. Die Filme werden in den nächsten 2 Wochen hier verlinkt. Man wird das gleiche Passwort brauchen um die Filme ansehen zu können.

Wie kann ich einen Kommentar schreiben?

Ganz einfach, am Ende dieser Seite findet sich ein einfaches Formular um einen Kommentar zu schreiben. Die Freischaltung kann schon mal ein paar Tage dauern.

Mit welcher Ausrüstung wurden die Fotos gemacht?

Speziell für Agnes, folgende Kameras, Objektive und Blitz wurden verwendet:

Welche Erkenntnisse gab es?

  1. Ein vorzügliches Bokeh sorgt mal wieder für schöne Fotos! Die beiden lichtstarken Festbrennweiten-Objektive Viltrox 85mm f1.8 STM und Canon EF 50mm f1.8 und ihr gefälliges Bokeh haben zusammen mit der 5-Achsen in-body Stabilisierung der Sony A7ii Kamera mal wieder voll überzeugt. Blitzen bei der Hochzeitfeier? So was von out, die Zeit von langweiligen Blitz-Fotos ohne Bokeh sind vorbei. Mehr Info zum Thema Bokeh siehe hier (in Englisch).
  2. Mehr Lichtstärke als Blende f1.8 braucht m.E. kein Mensch beim Fotografieren auf einer Hochzeitfeier. Das Geld für entsprechend teure Objektive kann man sich aus meiner Sicht sparen. In der Regel kann man damit keine 2 Personen mangels Schärfentiefe gleichzeitig scharf ablichten und man muss sowieso auf Blende 2.2 oder 2.5 abblenden. Wenn man eine Blende 1.4 oder gar 1.2 hätte, müsste man sich wegen der geringen Schärfentiefe häufig entscheiden, ob man das linke oder das rechte Auge scharf stellen möchte. Ich habe viel zu viele Fotos mit Blende f1.8 gemacht, die resultierenden Schärfeprobleme könnt Ihr auf ein paar Fotos sehen. Das Bokeh der Viltrox 85mm f1.8 STM und Canon EF 50mm f1.8 STM Objektive bleibt auch bei 2-er Blenden noch vorzüglich durch 9 bzw. abgerundete 7 Blendenblätter.

Viel Freude mit den Fotos wünscht Euch
Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*